Start > Acrylmalerei > Bücher

Träume ernten: Malen wie Hundertwasser

Buch für Kinder

Das Kindersachbuch Träume ernten vermittelt das Verständis, um wie Friedensreich Hundertwasser zu denken und zu malen.

Das Buch beschreibt einfach und verständlich das Leben und das Werk des berühmten Künstlers. Eigentlich wurde es für Kinder geschrieben, aber auch Erwachsenen vermittelt es auf besondere Weise die phantasievolle Kunstwelt von Hundertwasser. Als Leser versteht man gerade durch die Einfachheit der Sprache und der Zusammenhänge den Künstler. 

Anhand der vielen Beispiele seiner Bilder und seiner Architektur begreift man seine Perspektive, seine Kunst und seine Traumwelt. Es wird deutlich, warum er die Bilder malte, wie er die Welt sah und was er gerne geändert hätte.

Beim Lesen des Buches bekommt man Lust, selbst zu malen.

Barbara Stieff, Träume ernten - Hundertwasser für Kinder, Prestel, ISBN9783791335575

Träume ernten ist ein tolles Buch, um den Kindern im Grundschulalter Kunst zu vermitteln. Es kann gut im Kunstunterricht verwendet werden.

  • Titel: Träume ernten - Hundertwasser für Kinder: Träume ernten im Reich des Maler-Königs 
  • Autorin: Barbara Stieff
  • Künstler: Friedensreich Hundertwasser
  • Verlag: Prestel Verlag
  • Seiten: 96
  • Erscheinungstermin: 14.03.2007
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN9783791335575
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Format: 24,2 x 20,2 cm
Bookmark and Share

Weitere Informationen:

Kindermalkurs
Einfaches mit Acryl
Kinderacrylmalerei
Mitmachenbuch
Kinder malen wie Künstler
malen wie Hundertwasser
malen wie Franz Marc
Farbgeschichte fuer Kinder